Einladung der Volksbank

Die Volksbank Mittelhessen hatte am 8. Dezember alle Vereine eingeladen, die im Jahr 2015 unterstützt wurden. Im Forum der Volksbank in Gießen gab es ein großes Treffen und auch ein volles Haus. Neben einem Rahmenprogramm, wurden die Aktivitäten der Volksbank sehr anschaulich dargestellt. Im Jahr 2015 hat die Volksbank über 600.000,– € an die Vereine und Personen ausgeschüttet. Es wurden vielfältige Projekte finanziert. Wir, als Karate Verein haben in diesem Jahr auch davon partizipiert.

Auch für das Jahr 2016 sind von der Volksbank folgende Aktivitäten geplant:

  1. Sterne des Sport – Hiermit sollen wieder Vereine ausgezeichnet werden, die besondere Aktivitäten entfalten oder besondere Projekte starten.
  2. Heimliche Helfer – Mit dieser Aktion sollen Personen ausgezeichnet werden, die im Hintergrund aktiv sind und ohne deren Arbeit vieles nicht gelingen würde.

Das Rahmenprogramm wurde von einem Mentalisten durchgeführt.  Früher nannte man sie Zauberer. Es war sehr interessant, kurzweilig und unterhaltsam. Die Volksbank hat sich sehr viel Mühe gegeben um die Vereine zu würdigen. Für den gelungenen Abend kann man der Volksbank nur Danke sagen.

(Reinhard Schmidt-Eckhardt)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.